Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims858 der DB Epoche IV


 Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen
 Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen
 Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen
 Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen
 Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen
Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2585

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 09.08.2007
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Da sich die Waggons der Bauart Tms850/851 (SK2584_TREND) mit ihren großen Dachöffnungen im Einsatz gut bewährt hatten, beschloß man bei der DB dieses Bauprinzip auch auf die Waggons mit Schiebewand zu übertragen. Ab 1956 wurden von der SEAG (Siegener Eisenbahnbedarf AG) die Waggons der Gattung Tis858 beschfft. Sie unterschieden sich in zwei Bauausführungen. Bei der ersten Ausführung waren die Seitenwände nach außen gewölbt, wogegen bei der zweiten Ausführung die Seitenwände gerade ausgeführt wurden und zusätzliche Verstärkungsprofile erhielten. Eine große Anzahl der Wagen erhielt eine Bremserbühne. Eingesetzt wurden die Wagen zunächst im Stückgutverkehr zu Seehäfen, da dort mittels Kranen die Waggons zügig be- und entladen werden konnten. Aber auch das Befahren mit Gabelstaplern stellte dank der großen Seitetüren kein Problem dar.
Nach dem die DB sich weitere und größere Waggons dieser Bauart beschafft hatte sank der Bestand der Fahrzeuge von zunächst fast 4000 Stück auf ca. 50 Stück im Jahre 1998. Bis heute sind alle Waggons dieser Gattung von den Gleisen der DB verschwunden.
Die Waggons dieses Sets liegen in Epoche IV-Ausführung vor.

Lieferumfang:

  • DB_Tims858-1-mB_SK2
  • DB_Tims858-mB-bew_SK2
  • DB_Tims-ww858-1_SK2
  • DB_Tims-ww858-1-bew_SK2
  • DB_Tims-ww858-2_SK2
  • DB_Tims-ww858-2-bew_SK2
  • DB_Tis858-2_SK2
  • DB_Tis858-2-bew_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Anhängbare Zugschlussscheiben,
die Modelle

  • DB_Tims858-mB-bew_SK2
  • DB_Tims-ww858-1-bew_SK2
  • DB_Tims-ww858-2-bew_SK2
  • DB_Tis858-2-bew_DB

besitzen öffnungsfähige Dächer, je Seite zwei bewegliche Schiebetüren und je zwei verschiedenen Beladungszustände.

Aufgrund der vielen beweglichen Teile sind diese Modelle performancelastiger und sollten nur zur Nachstellung von Beladungsszenen verwendet werden.
Alle beweglichen Teile können manuell über den Achsregler, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte betätigt werden.

Best.-Nr.:

 SK2585

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 09.08.2007
Auch als SK200215 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof LunzenauBahnhof Lunzenau
Beschreibung:Das Set besteht aus 6 Modellen und zusätzlich 2 Wintermodelle. Auf die Namensbezeichnung des BF wurde verzichtet damit er universell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Leopard 1 Transport-SetLeopard 1 Transport-Set
Beschreibung:Der Kampfpanzer LEOPARD 1 wurde Anfang der 60er-Jahre entwickelt und befand sich bis vor Kurzem noch aktiv in der Bundeswehr. In Norwegen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiachsige Zemetsilowagen der Gattung Ucs-v der DR Epoche IVZweiachsige Zemetsilowagen der Gattung Ucs-v der DR Epoche IV
Beschreibung:Zum Transport von losem Zement wurden von der DR ab Ende der fünfziger Jahre spezielle zweiachsige Silowagen für diese Zwecke beschafft. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokbahnhof GroßheringenLokbahnhof Großheringen
Beschreibung:Der Lokbahnhof Großheringen war keine selbstständige Dienststelle im Sinne eine Bahnbetriebswerkes. Die Anlage diente zum Wenden und Rest ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zweiachsige Eiskühlwagen der DB in Epoche IVZweiachsige Eiskühlwagen der DB in Epoche IV
Beschreibung:Von 1953 bis 1955 beschaffte sich die DB 260 Universalkühlwagen in Ganzmetallbauweise. Diese Wagen entsprachen dem UIC Standard K& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schiebewandwagen Hbis der DB und ÖBBSchiebewandwagen Hbis der DB und ÖBB
Beschreibung:Die Schiebewandwagen der Gattungen wurden für verschiedenen Bahngesellschaften in teilweise unterschiedlichen Ausführungen gefertigt. So ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV - Güterwagen, KPEV - Güterwagen, "Gl" nach Musterblatt IIb1 von 1889 - Set 4
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterwagenset zum Transport gekühlter WarenGüterwagenset zum Transport gekühlter Waren
Beschreibung:Güterwagen zum Transport gekühlter Waren. Das Set besteht aus jeweils 5 Waggons der Gattungen: Ibbdhs400 und Ibbhs398 sowie 4 Großraumküh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe