Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims858 der DB Epoche IV


 Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen
 Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen
 Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen
 Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen
 Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen
Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims8 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2585

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 09.08.2007
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Da sich die Waggons der Bauart Tms850/851 (SK2584_TREND) mit ihren großen Dachöffnungen im Einsatz gut bewährt hatten, beschloß man bei der DB dieses Bauprinzip auch auf die Waggons mit Schiebewand zu übertragen. Ab 1956 wurden von der SEAG (Siegener Eisenbahnbedarf AG) die Waggons der Gattung Tis858 beschfft. Sie unterschieden sich in zwei Bauausführungen. Bei der ersten Ausführung waren die Seitenwände nach außen gewölbt, wogegen bei der zweiten Ausführung die Seitenwände gerade ausgeführt wurden und zusätzliche Verstärkungsprofile erhielten. Eine große Anzahl der Wagen erhielt eine Bremserbühne. Eingesetzt wurden die Wagen zunächst im Stückgutverkehr zu Seehäfen, da dort mittels Kranen die Waggons zügig be- und entladen werden konnten. Aber auch das Befahren mit Gabelstaplern stellte dank der großen Seitetüren kein Problem dar.
Nach dem die DB sich weitere und größere Waggons dieser Bauart beschafft hatte sank der Bestand der Fahrzeuge von zunächst fast 4000 Stück auf ca. 50 Stück im Jahre 1998. Bis heute sind alle Waggons dieser Gattung von den Gleisen der DB verschwunden.
Die Waggons dieses Sets liegen in Epoche IV-Ausführung vor.

Lieferumfang:

  • DB_Tims858-1-mB_SK2
  • DB_Tims858-mB-bew_SK2
  • DB_Tims-ww858-1_SK2
  • DB_Tims-ww858-1-bew_SK2
  • DB_Tims-ww858-2_SK2
  • DB_Tims-ww858-2-bew_SK2
  • DB_Tis858-2_SK2
  • DB_Tis858-2-bew_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Anhängbare Zugschlussscheiben,
die Modelle

  • DB_Tims858-mB-bew_SK2
  • DB_Tims-ww858-1-bew_SK2
  • DB_Tims-ww858-2-bew_SK2
  • DB_Tis858-2-bew_DB

besitzen öffnungsfähige Dächer, je Seite zwei bewegliche Schiebetüren und je zwei verschiedenen Beladungszustände.

Aufgrund der vielen beweglichen Teile sind diese Modelle performancelastiger und sollten nur zur Nachstellung von Beladungsszenen verwendet werden.
Alle beweglichen Teile können manuell über den Achsregler, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte betätigt werden.

Best.-Nr.:

 SK2585

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 09.08.2007
Auch als SK200215 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

4-achs Kesselwagen der Epoche III4-achs Kesselwagen der Epoche III
Beschreibung:4-achs Kesselwagen, Epoche III.Technische Daten:Baujahr: ab. 1925, Achsstand: 7000 mm, LüP: 10500 mm, Gewicht: 25000 kg, Diese 4-ac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 1Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks 260 der DB der Baureihe V60 in Epoche IV.   Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die mei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstockgliederzug der DR 5-teilig Epoche IVDoppelstockgliederzug der DR 5-teilig Epoche IV
Beschreibung:Die ständig gestiegenen Fahrgastzahlen im Fernverkehr, bedingt durch die hohen Reparationsleistungen, waren immer noch viele Strecke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Universal-GüterwagenUniversal-Güterwagen
Beschreibung:Universal-Güterwa gen LüP 8360 mm, Breite 2750 mm, Gewicht ca. 4 t Baujahr um 1880 Dieser ungebremste Wagen in einfacher Bauart ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Gedeckte Güterwaggons der DR, Epoche IIIGedeckte Güterwaggons der DR, Epoche III
Beschreibung:Nachbildung von Güterwaggons der DR, ab Epoche III. Das Set besteht aus 9 Modellen wie folgt: 1x Behelfskaliwaggon Kmm21 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kühlwagen der DB Epoche IIIKühlwagen der DB Epoche III
Beschreibung:Von den Kühlwagen der Vorkriegsbauarten wurden bei der DB fast alle Bauarten nach der Beseitigung der meisten der gröbsten Kriegschäden a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Haubenwagen Shimmns Set3Haubenwagen Shimmns Set3
Beschreibung:Neben der DB beschafften sich auch viele andere europäische Bahngesellschaften Haubenwagen zum Transport von nässeempfindlichen Coils. In ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV - Güterwagen, KPEV - Güterwagen, "Gl" nach Musterblatt IIb1 von 1889 - Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe